Landfrauen bei „Der Natur auf der Spur“ auf dem Hessentag 2017

Groß-Gerauer Landfrauen zeigen „Bodenschätzjer aus dem Hessischen Ried“

 

Pünktlich zur Eröffnung der Sonderausstellung „Der Natur auf der Spur“ auf dem Hessentag in Rüsselsheim war alles fertig!

Noch bevor der Startschuss fiel, fanden sich die ersten Besucher am Erlebnisstand der Landfrauen ein. Und dann war es soweit, Ministerin Priska Hinz eröffnete gemeinsam mit Oberbürgermeister Patrick Burghardt die Ausstellung.

Neben zahlreichen großen und kleinen Besuchern besuchten auch das Hessentagspaar Selma Kücükyavuz und Marcel Sedlmayer und Ministerin Priska Hinz und Oberbürgermeister Patrick Burghardt den Stand der Landfrauen. Letztere beiden nahmen die Herausforderung „Kartoffel-Wettschälen“ an.

Die Landfrauen des Bezirksvereins Groß-Gerau und der Landfrauenverband Hessen e.V. freuen sich auf die kommenden Tage und laden herzlich zu einem Besuch des Erlebnisstandes rund um die Kartoffel ein.

 

 

Weitere Impressionen gibt es hier