„Zurück in den Beruf nach der Familienzeit“

Der LandFrauenverband Hessen und Neuorientierung null-acht 12, GbR, laden (Land)Frauen in oder nach der Familienzeit zu einem Webinar „Zurück in den Beruf nach der Familienzeit“ ein. Einfach von zu Hause aus einwählen und dabei sein!

Datum: 16.11.2017
Uhrzeit: von 20:00 bis ca. 21:00 Uhr

Interessierte Frauen können sich einfach einwählen und dabei sein, sich informieren und ihre Fragen im Chat stellen. Gebraucht werden ein stabiler Internetanschluss, am besten kabelgebunden, und ein Notebook. Die Teilnahme ist kostenfrei!

Der Link zum Einwählen: http://sgd.adobeconnect.com/beruf_nach_familienzeit/

Viele Frauen wollen oder können nach der Familienzeit nicht zu ihrem alten Arbeitgeber zurückkehren. Manchmal ist der Weg für einen Teilzeitjob zu weit, die alte Tätigkeit nicht mit Teilzeitarbeit vereinbar oder sie wollen sich umorientieren und etwas ganz anderes machen. Dann stellen sich viele Fragen: Bin ich als Teilzeitkraft überhaupt auf dem Arbeitsmarkt gewünscht? Welche Möglichkeiten gibt es überhaupt? Wie schreibt man eigentlich eine Bewerbung? Was ist alles zu beachten? Im Webinar erhalten die Teilnehmerinnen Informationen und Tipps, die den Neustart erleichtern.