Bezirksvorsitzenden-Arbeitstagung 2018

Gemeinsam fit für die Zukunft!

Unter diesem Motto stand die diesjährige Bezirksvorsitzenden-Arbeitstagung, zu der über 70 Vertreterinnen der Bezirkslandfrauenvereine am 17. März nach Friedrichsdorf gekommen waren.

Neben aktuellen Themen und Berichte aus den Bezirksvereinen und dem Landesverband standen die Forderungen des LFV Hessen für die Wahlen des Hessischen Landtags am 28. Oktober 2018 auf dem Programm.

Ein besonderer Tagesordnungspunkt war die Gesprächsrunde mit Frauenpolitischen bzw. Wirtschaftspolitischen Sprecherinnen der Fraktionen im Hessischen Landtag. Elke Barth (SPD), Claudia Ravensburg (CDU) und Marjana Schott (DIE LINKE) standen Rede und Antwort.

„Fang‘ nie an aufzuhören, hör‘ nie auf anzufangen“. Mit diesem Zitat von Cicero schloss LFV-Präsidentin Hildegard Schuster die diesjährige Bezirksvorsitzenden-Arbeitstagung. „Lassen Sie uns mit diesem Leitsatz unsere LandFrauenarbeit immer wieder auf’s Neue anpacken. Dazu wünsche ich uns eine ehrliche Auseinandersetzung, Mut und Neugier zum Ausprobieren und neue Wege zu gehen. Und dazu immer wieder Elan und Kraft, um fröhlich für unsere LandFrauenideen einzustehen – gemeinsam fit für die Zukunft!“