Bildung & mehr

„Die Sachen klären,

die Menschen stärken!“ Hartmut von Hentig

In diesem Sinne bietet der LandFrauenverband Hessen unter dem Dach des Arbeitskreises Weiterbildung im LFV Hessen seinen Mitgliedern und allen Interessierten Kurse und Seminare für Frauen im beruflichen, sozialen, gesellschaftlichen und kulturellen Bereich zu günstigen Konditionen an. Im geschützten Raum – „von Frauen für Frauen“ – gibt es die Möglichkeit Neues zu lernen, Erfahrungen und Wissen auszutauschen und Gemeinschaft zu erleben.

Spezielle Angebote für Frauen in der Landwirtschaft bietet der LFV Hessen unter dem Dach seines Fortbildungswerkes.

Der LandFrauenverband Hessen schult Multiplikatorinnen, so genannte Fachfrauen für Ernährung, Gartenwissen sowie Kreativtechniken jährlich zu einem aktuellen Thema. Die Fachfrauen geben ihr Wissen in den LandFrauenvereinen, aber auch in anderen Gruppen, Schulen und Kindergärten weiter.

Für die berufliche Weiterbildung bietet der LandFrauenverband Hessen Kurse zur Hauswirtschaftlichen Ausbildung sowie Fortbildungen für „Hessische Botschafterinnen für Agrarprodukte“.

Das Bildungsprogramm bietet Ihnen eine Jahresübersicht aller Veranstaltungen, Kurse und Seminare.

Sie wollen mehr über unsere Kurse und Seminare wissen?  Verschaffen Sie sich einen Eindruck mit den „Seminarsplittern“, Berichten und Bildern von unseren aktuellen Kursen und Seminaren. Schauen Sie doch einfach mal rein!

LandFrauen lernen gemeinsam und bündeln ihr Wissen – im größten Bildungsnetzwerk von Frauen für Frauen.