Erntefest auf dem Frankfurter Rossmarkt

Lust aufs Land – mitten in der Stadt – vom 22. bis 24. September 2016

Das Erntefests auf dem Rossmarkt stand unter dem Motto „Stadt-Land-Genuss“. Auch der Landfrauenverband Hessen e.V. mit seinen Bezirkslandfrauenvereinen Frankfurt-Main-Taunus, Friedberg und Usingen-Hoch-Taunus war mit dabei. Neben dem begehrten Kuchen, gab es an dem Infostand allerhand zu entdecken: „Lebensmittel clever lagern, länger genießen“ – an einer Kühlschrank-Magnettafel konnten die Besucherinnen und Besucher ihr Wissen rund um die Lagerung von Lebensmitteln testen. Dabei erfuhren sie beispielsweise, warum sich Tomaten und Brot im Kühlschrank nicht wohl fühlen oder warum Äpfel und andere Obstsorten lieber nicht nebeneinander liegen sollten.

Außerdem konnten Groß und Klein an der Fühlkiste herbstliches Obst und Gemüse ertasten und auf eine andere Art und Weise kennenlernen und erleben. Wer mochte, konnte sich auch eine Portion Frische mit nach Hause nehmen und ein kleines Kressebeet säen.