Gemeinsam statt einsam
Grußworte

Landfrauentag@home

Geballte hessische Frauenpower – diesmal online!

 

Am 10. Juni fand der 1. virtuelle Landfrauentag zum Hessentag statt.

Unglaublich, über 200 Landfrauen aus ganz Hessen folgten der Einladung und schalteten sich am 10. Juni ab 20 Uhr in die Videokonferenz ein.

Der Bezirksverein Friedberg führte im Rahmen seines Online-Stammtischs durch das Programm und gab gleichzeitig Einblicke in die Vorbereitungen und geplanten Programmpunkte des Hessen- und Landfrauentages.

Von den über 1.000 Veranstaltungen, die anlässlich des Hessentags stattgefunden hätten, war der Landfrauentag damit die einzige Veranstaltung, die trotz allem stattgefunden hat.

Für alle diejenigen, die an diesem besonderen Abend nicht dabei sein konnten, gibt es einige Videogrüße nochmals anzusehen – von LFV-Hessen-Präsidentin Hildegard Schuster, Ministerpräsident Volker Bouffier, Umweltministerin Priska Hinz und Stehaufqueen Nicole Staudinger. Klicken Sie hier!

Ein Bericht über den Abend finden Sie hier.

Am 5. Juni wurde in der Hessenschau ein Beitrag rund um den abgesagten Hessentag in Bad Vilbel gesendet. Die eine oder andere Landfrau ist auch zu sehen. Den Beitrag gibt es hier (ab ca. 18 Min, 10 Sec.) zu sehen.