Gemeinsam statt einsam
Grußworte

Digitaler Adventskalender

Literarisch besinnlicher Advent

Wir laden Sie ganz herzlich zum digitalen Advent ein.

Unter dem Motto: „Literarisch besinnlicher Advent“ warten bis Weihnachten hinter jedem Türchen eine digitale Live-Lesung auf Sie – gestaltet von den hessischen Orts- und Bezirkslandfrauenvereinen.

werkstags von 18.30 bis 19.00 Uhr
sonntags von 17.30 bis 18.30 Uhr

Lassen Sie sich mitnehmen und verzaubern. Erleben Sie Hörenswertes, Überraschendes, Nachdenkliches, Spannendes, Besinnliches oder Fröhliches.

So geht’s: Türchen öffnen. Link buchen. Texten lauschen. Landfrauen treffen.

Unsere besonderen Highlights an den Adventssonntagen

1. Advent           29. November          Bruder Paulus
2. Advent             6. Dezember          Michaele Scherenberg
3. Advent           13. Dezember          Petra Scheschonka
4. Advent           20. Dezember          Margot Käßmann
Heiligabend       24. Dezember          Präsidentin Hildegard Schuster

Zu unserem digitalen Adventskalender geht es hier.

Adventskalender „Klimabewusst ernähren“

Für diese besondere Adventszeit haben wir einen zweiten Adventskalender für Sie und Ihre Lieben gestaltet! Erleben Sie den Adventskalender „klimabewusst ernähren“ gemeinsam und machen Sie mit beim Klimaschutz! Denn Klimaschutz ist – auch in Corona-Zeiten – die Herausforderung für jetzige und zukünftige Generationen.

24-mal rätseln, spielen, Neues erfahren, lecker kochen, Tages-Challenges meistern. Verabreden Sie sich mit Ihren Kindern, Enkelkindern, Nichten oder Neffen und erforschen Sie die bunten Türchen zusammen über Telefon und Internet. Wer hat am Ende die meisten Punkte – Kinder oder Erwachsene? Wer wird zum echten Klimaschutz-Anpacker gekürt? Senden Sie die Punktestände bei uns ein – es warten tolle Überraschungen auf Sie.

Zum Adventskalender „klimabewusst ernähren“ geht es hier.

Wir freuen uns auf viele besinnliche und inspirierende Adventsnachmittage und senden herzliche Grüße nach ganz Hessen!