Gemeinsam statt einsam
Grußworte

Landfrauentag@home

Zweiter digitaler Landfrauentag zum „Hessentag 2021“

Anlässlich des Landfrauentags zum Hessentag hätten der Bezirkslandfrauenverein Fulda und der Landfrauenverband Hessen (LFV Hessen) am 26. Mai gerne unzählige hessische Landfrauen in Fulda begrüßt. Da dies aufgrund der aktuellen Corona-Situation nicht möglich ist, feiern die hessischen Landfrauen diesen einfach digital.

„Trotz oder gerade wegen der aktuellen Situation wollen wir unseren Festtag nicht gänzlich ausfallen lassen. Jetzt erst recht“, so Hildegard Schuster, Präsidentin des LFV Hessen. Der digitale Landfrauentag findet statt am 26. Mai, um 19.30 Uhr via dem Videokonferenzprogramm Zoom. Die Teilnehmerinnen erwartet ein inspirierender Abend in Mitten vieler Landfrauen aus ganz Hessen – mit einem virtuellen Besuch im Bezirksverein Fulda, einem interessanten Musikangebot und Grußworten aus der Politik. Außerdem wird die Stehauf- und Schlagfertigkeitsqueen und Autorin Nicole Staudinger zu Gast sein. Unter dem Motto „Von jetzt auf Glück!“ nimmt sie an diesem Abend mit auf eine kleine Reise zu dem eigenen ganz persönlichen Glück.

Für alle, die Zoom bisher Neuland ist, bietet der LFV Hessen vor dem digitalen Landfrauentag nochmals digitale Schulungen an, in denen die Teilnehmerinnen lernen, Zoom souverän und mit Freude zu nutzen.

„Alle hessischen Landfrauen – vom Zoom-Profi bis zum Zoom-Neuling– laden wir ganz herzlich ein. Seien Sie am zweiten digitalen Landfrauentag dabei, lassen Sie uns gemeinsam feiern!“, motiviert die LFV-Hessen-Präsidentin.

Weitere Informationen sowie die Anmeldung finden Sie hier.