Die Zukunft gestalten!

„Junge Landfrauen“ Hessen treffen sich in Friedrichsdorf

Noch sind Plätze frei für das erste Treffen der „Jungen Landfrauen“ in Hessen unter dem Titel „Die Zukunft gestalten“. Der Landfrauenverband Hessen lädt alle jungen Landfrauen – schon als Gruppe organisiert oder nicht – für Samstag, den 19. Oktober, von 10 Uhr bis 16 Uhr in das TaunusTagungsHotel in Friedrichsdorf ein.

Nach der Begrüßung durch Landesvorstandsmitglied Fabienne Sinick, selbst eine junge Landfrau, und Präsidentin Hildegard Schuster erwartet die jungen Landfrauen ein abwechslungsreiches Programm. Wer oder was der Landfrauenverband Hessen ist und woher er kommt, nimmt Präsidentin Schuster unter der Überschrift „Zukunft braucht Herkunft“ unter die Lupe bevor in einem Zukunftsworkshop unter der Leitung von Mareike Totzek, Trainerin und Coach aus Dreieich, die Fragen „Wer sind wir, die jungen Landfrauen? Wo stehen wir? Was wollen wir?“ bearbeitet werden. Daneben bleibt Raum für das Kennenlernen, den Austausch untereinander und viel Spaß.

Interessierte junge Landfrauen können sich unter info@landfrauen-hessen.de oder auch telefonisch unter 06172-77073 zum Treffen der Jungen Landfrauen in Hessen anmelden. Die Teilnahmegebühr beträgt 15 EUR.

Der Landesvorstand und die Mitarbeiterinnen der Landesgeschäftsstelle freuen sich auf viele junge Landfrauen, die dabei sein und gemeinsam die Zukunft gestalten wollen.