Gemeinsam statt einsam
Grußworte

Weihnachtsgruß der Präsidentin

Liebe Landfrauen,

die bevorstehenden Feiertage geben uns Gelegenheit, über die uns zur Verfügung stehende Zeit nachzudenken. Zeit ist das Kostbarste, über das wir verfügen.

„Schenk den Menschen, die Dir wichtig sind, deine Zeit!

Es ist das Schönste, was Du geben kannst!“

Zeit schenken, den Lieben zu Hause, einer alten Freundin für ein Gespräch, einer LandFrau, die seit Wochen nicht zum Vereinstreffen gekommen ist, Zeit schenken bei einem Telefonat …

Es ist Ihre Zeit, die Sie uns LandFrauen mit Ihrem Engagement und Herzblut schenken, ganz gleich an welcher Stelle Sie sich im Verein einbringen, ob Sie Stühle stellen oder sich in der Vorstandsarbeit engagieren. Nur gemeinsam sind wir eine große LandFrauengemeinschaft, die sich von jeder LandFrau – je nach freiem Zeitfenster – wünscht, mitzumachen und sich einzubringen, aber auch jeder LandFrau viel gibt.

Nutzen Sie die bevorstehenden Feiertage aber auch für sich selbst. Es ist die Zeit, um deneigenen  inneren  Akku aufzuladen. Unser Handy meldet sich, wenn die Akkuleistung zu Ende geht. Auch unser Körper signalisiert uns, wenn ihm etwas fehlt. Des Öfteren überhören wir seine Warnungen und gönnen uns keine Pausen. Nehmen wir die Signale des Körpers ebenso ernst, wie die unserer Handys. Laden wir ihn täglich und noch mehr über die Feiertage  auf, in dem wir unserem Körper geben, was er benötigt: Zeit zum Atmen, Zeit zum Erholen!

Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien eine ruhige und besinnliche Weihnachtszeit und ein gesundes, gutes neues Jahr 2020.

Hildegard Schuster