Gemeinsam statt einsam

Frohe Ostern!

Osterbrief der Präsidentin

Liebe Landfrauen,

wie haben Sie die ersten drei Wochen überstanden?

Erleben wir in dieser Krise nicht auch eine Chance? Eine Chance des bewussteren Umgangs miteinander, der besonderen Wertschätzung unserer Mitmenschen?

Wir Landfrauen zeigen in großer Vielfalt ein gutes freundschaftliches Miteinander mit vielen Hilfsangeboten, um unseren Alltag gut zu bestehen. Das macht uns Landfrauen aus und dafür danke ich Ihnen allen!

Lassen Sie uns täglich an den kleinen Dingen erfreuen, die uns die Natur schenkt. Lass sie uns mit anderen Augen entdecken. Das zeigen uns auch die vielen wunderschönen Bilder, die Sie uns im Rahmen unser Fotoaktion „Frühlingserwachen“ geschickt haben. Wir alle wissen es zu schätzen und wir werden unseren Familien, Freunden und Vereinskolleginnen berichten, dass wir die tollen Fotos auf unserer Website https://www.landfrauen-hessen.de/Fruehlingserwachen/ betrachten und bewundern können.

Liebe Landfrauen, viele Kreativ-Ideen für diese besonderen Tage finden Sie auf Facebook und auf unserer Website www.landfrauen-hessen.de/kreative-ideen-rund-ums-osterfest. Wir freuen uns, wenn wir Ihnen damit einen Impuls geben können. Teilen Sie uns aber auch Ihre Ideen und Erfahrungen mit, die Sie heute und morgen erleben.

Wie erleben unsere jüngeren Landfrauen diese Tage und Wochen? Wie funktioniert das Arbeiten von zu Hause aus? Wie im Betrieb mit den neuen „Corona-Regeln“? Wie gelingt gleichzeitig die Betreuung der Kinder und der älteren Familienangehörigen? Klappt es stets an den nötigen Abstand zu denken?

Ich bin mir sicher, dass jede von Ihnen auf ihre eigene Art ganz persönliche Lösungen finden wird, um diese außergewöhnliche Situation zu meistern.

Wir alle wünschen Ihnen und Ihren Familien eine glückliche Hand für ein ganz besonderes Osterfest 2020!

Halten Sie die Corona-Regeln ein und bleiben Sie alle gesund!

Wir freuen uns auf ein Wiederhören und Wiedersehen!

Für den Landesvorstand
Hildegard Schuster Präsidentin

Für die Geschäftsstelle
Carola Biaesch Landesgeschäftsführerin

Den Brief zum Herunterladen finden Sie hier.

11. April 2020