Erlebnismesse Land & Genuss 2018

Superfood ?!…regional, saisonal, lecker!

Landfrauen informieren auf der Erlebnismesse „Land & Genuss“

 

Entdecken, genießen, einkaufen – dies war der Leitgedanke der siebten Erlebnismesse „Land & Genuss“ vom 23. bis 25. Februar 2018 in Frankfurt. Auch der Landfrauenverband Hessen (LFV) und die Landfrauen des Bezirksvereins Frankfurt-Main-Taunus waren erneut dabei.

„Superfood…regional, saisonal, lecker!“ lautete das Motto des diesjährigen Aktionsstandes des LFV am Regionalen Marktplatz. Neben Informationen rund um heimisches Superfood konnten die großen und kleinen Besucher dieses auch aktiv erleben. Eine Fühlkiste gefüllt mit heimischem Superfood und ein Glücksrad luden zum Mitraten ein.

Am Eröffnungstag empfinden Landfrauen des Bezirksvereins Frankfurt-Main-Taunus und Vertreterinnen des Verbands der Köche Deutschlands über 300 Mädchen und Jungen aus Frankfurt zu einer „Power-Pause“.

Auch auf der Showbühne war der LFV aktiv. So nahm Präsidentin Hildegard Schuster an der Gesprächsrunde „typisch hessisch“ im Rahmen des Hessischen Abends teil, Andrea Göbel informierte über die Landfrauenarbeit und heimisches Superfood bei „Der Regionale Marktplatz stellt sich vor“ und Anne Naumann, Landfrau  aus Nordhessen und Erfinderin von „Das Dings vom Hof“ stellte das Konzept „Bauernhof im Klassenzimmer – Das Dings vom Hof“, angelehnt an die HR-Ratesendung „dings vom dach“, vor.